Die vertikale CNC-Baureihe EVOLUTION 7401 und 7402
10.05.2015Kunden die auch ein Fräsaggregat zum Formatieren, für Ausschnitte und Taschen wünschen sind mit der EVOLUTION 7402 sehr gut bedient. Dieses Fräs- und Bohrzentrum ist neben der durchzugsstarken 5,6 kW Spindel mit den oben genannten Bohrkopfvarianten lieferbar.
Ohne Rüstaufwand passen sich auch die neuen Mitglieder der EVOLUTION Familie vollautomatisch an Materialstärken von 8 bis 70 an. Großzügige Bearbeitungsmaße von 2500 mm in X-Richtung ohne zusätzliche Unterstützung der Platten sowie 920 mm in Y-Richtung sind ein weiterer Vorteil der „kleinen“ EVOLUTION 7401/7402. Zudem kommen die neuen vertikalen HOLZ-HER CNC mit einem noch geringeren Platzbedarf aus. Natürlich ist auch eine Laservermessung für die exakte Längenbestimmung der Werkstücke lieferbar. Das bewährte Vakuumspannsystem der EVOLUTION-Baureihe wurde an die beiden neuen Typen angepasst und sorgt auch hier für materialschonenden und sicheren Halt verschiedenster Materialien.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit der EVOLUTION sind enorm. Neben der Herstellung von Möbelkomponenten und Thekenplatten in Platte und Massivholz wird auf der LIGNA auch das Fräsen und Bohren von geschweiften Werkstücken gezeigt. Ein absolutes Highlight wird auch die Herstellung von Licht-Reflex-Gravuren sein die Live auf der LIGNA demonstriert werden. Dazu stellt HOLZ-HER die neuartige und patentierte Pic2Plate Software für einfachstes Übernehmen von Bilddateien und die Erstellung von Vektorfräsprogrammen vor.
Natürlich sind auch die EVOLUTION 7401 und 7402 mit der neuesten Version von CAMPUS/NCHops ausgestattet.